Was kostet bei uns Corporate Design ‒ was kosten Logoentwicklungen ‒ was kosten ILLUSTRATIONEN ‒ was kostet BILDBEARBEITUNG ‒ was kostet Webdesign ‒ was kostet Broschürendesign ‒ was kosten Text und Konzeption bei uns?


A.

Nur für Design- und Werbeagenturen, die uns als Freie Kreative brauchen:

 

STUNDENSÄTZE, TAGESSÄTZE, SEITENPREISE FÜR

GRAFIKDESIGN | ILLUSTRATIONEN | BILDBEARBEITUNGEN | LOGO-DESIGN & CORPORATE DESIGN | WEBDESIGN | TEXTKONZEPTION & COPYWRITING | KONZEPTION BROSCHÜREN

Wir sind eine Agentur: Senden Sie uns bitte Ihre Stundensatz-/Tagessatz-Liste zu.



*erforderliche Eingaben

Mein Name: *

Mein Unternehmen: *

Meine Adresse | PLZ, Ort, Straße, Haus-Nr.: *

Meine E-Mailadresse.*

Ich bin für fachliche Rückfragen werktags gut erreichbar unter folgender Rufnummer: *

Zu welchem Thema und für welchem Zeitraum wollen Sie als Agentur unsere Stundensätze/Tagessätze/Seitenpreise: *

Wir antworten umgehend.


Um CAPTCHA zu verwenden musst du das Really Simple CAPTCHA-Plugin installieren.

*erforderliche Eingaben

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. — Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an [email protected] widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung im Impressum.*

 

Alle anderen gehen nicht leer aus, sondern bekommen im Gegenteil unsere volle Aufmerksamkeit und unsere Beratung, wenn sie uns unter B. eine Projektanfrage senden:

 

B.

Für End-Werbetreibende wie Unternehmen, Startups, Solopreneure, Handwerk, Ärzte etc.

Projekte sind individuelle und werden für dich extra maßgeschneidert und geschnürt. Beschreibe uns einfach im Formular hier dein Projekt, deinen Zeitplan, deine Problemstellungen, Ziele und nenne uns deine speziellen Anforderungen.

 

Deine Projektanfrage
Wir freuen uns auf dein inspirierendes Projekt! Bevor du Zeit investierst und das Formular hier ausfüllst, lese hier wie bei uns der Design- und Arbeitsprozess abläuft: → Unser Designprozess
Wir sind sehr daran interessiert, dir bei deinem Erfolg zu helfen und deine Ziele zu verwirklichen. Ein gutes Design- und Textkonzept kann das. Design kann das. Es ist keine Deko-Veranstaltung, wie manche Anbieter glauben machen.
Bevor wir über Geld sprechen
Bevor wir über Geld sprechen, möchten wir sichergehen, ob wir für dein Projekt von den Werten und vom Anspruch her auch die Richtigen sind. Kosten und ein qualifiziertes Angebot sind wichtige Punkte, die bei ernstzunehmende Anfragen im Anschluss kommen.

 

Name (Vor- und Nachname): *

E-Mailadresse: *

Womit können wir dir helfen? *

Was hast du für ein Projekt vor und warum ist es dir wichtig?
Wer ist die Zielgruppe in diesem Projekt?
Liste zwei deiner wichtigsten Wettbewerber auf.
Was willst du mit dem Projekt erreichen: Was sind die kurzfristigen Ziele für dieses Projekt und was die langfristigen Ziele?
Weißt du was eine Positionierung ist und wie wichtig die ist? Hast du schon eine Positionierung erstellt? Oder erstellen lassen?
Termin: Bis wann soll das Projekt fertiggestellt werden?
Wie sieht Erfolg für dieses Projekt aus?

 

Warum willst du gerade mit uns arbeiten? *

Deine Telefonnummer: *

Zu welchem fixen Tag (Datum) und zu welcher Uhrzeit möchtest du angerufen werden?*

*erforderliche Eingaben


Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. — Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an [email protected] widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung im Impressum.*

ALTERNATIV:

 

 

Unternehmensinhaber, die Konzepte, ein Design oder Texte benötigen, bitte lesen:
(Handwerk, Arztpraxen, Künstler, Musiker, Freiberufler, Gewerbe, Solounternehmen, mittlere und größere Unternehmen)

 

„Schicken Sie mir doch bitte vorab ein Angebot.“

Wir schicken keine pauschalen Festpreise blind zu ohne zuvor von Ihren individuellen Anforderungen zu wissen.

Warum nicht?

Weil uns da Ihre Termine, unsere Verfügbarkeit, Ihre Investitionsabsichten, der Aufwand und Ihre individuellen Sonderwünsche, Befindlichkeiten und Problemstellungen noch nicht bekannt sind.

 

Ein Design beauftragen heißt immer: eine maßgeschneiderte LÖSUNG beauftragen. Es braucht dazu einen maßgeschneiderten Festpreis.

Bitte uns nur anrufen und beauftragen, wenn Sie von uns einen wirklich individuellen, maßgeschneiderten Festpreis und somit eigenständigen Auftritt wünschen, so wie es Designer gelernt haben und können. Wir und Ihre neue Marke danken es Ihnen aufrichtig.

 

Sonstige Tipps

 

Designschutz, Markenschutz:

Schutzvoraussetzung eines Designs ist seine Neuheit (es darf also nicht bereits auf dem Markt von Konkurrenten o. a. verwendet werden). Hinzu kommt noch die Eigenart eines Musters, also wenn die geistige Leistung zur Schaffung des Musters über das hinausgeht, was ein Durchschnitts-Mediengestalter erschaffen kann und was sich damit erheblich vom bisher bekannten Formenschatz abhebt. Weiteres über Plagiate, Markenanmeldung und Schutzrechte hier.

 

Tipps für Logoentwicklung:

Bei Logoentwicklungen sollten Sie in Ihrem eigenen Interesse dringend unverwechselbare Designs wollen. Verwechselbar und damit austauschbar (= auf dem Markt als Marke wertlos) ist Ihr Logodesign, Ihre Bildmarke dann, wenn sie lediglich aus einem generischen Formenkreis schöpft (Walze bei Druckerei, Kaffeetasse bei einem Café, Auto bei Autohaus, Messer und Gabel bei Restaurant), der jedem Laien sofort einfallen kann.

Wir möchten deutlich keine derartigen austauschbaren generischen Logodesigns machen. Wir beraten Sie gerne ausführlich. Denn wir sind die Fachkraft: keine Kopieranstalt, keine devoten Ausführmäuschen, sondern ein Designbüro, das es gut mit Ihnen meint.

 

Workshop: extrem sinnvoll

Es ist eine gute Idee, einen Workshop vor dem jeweiligen Auftrag „Logodesign“, „Corporate Design“, „Webdesign“ zu buchen, um ein wirklich erfolgreiches Projekt mit Ihnen zu gewährleisten. Profitieren Sie davon!

Für Handwerker, die eine alte Website haben und eine neue wollen, gute Tipps hier: Wie Handwerker mehr Aufträge über das Internet generieren //www.akademie.de/wissen/online-marketing-handwerker

 

 

Haben Sie einen Businessplan! (Bitte mit Marketingkonzept)

Ein kluger Businessplan überzeugt nicht nur Ihre Bank, sondern auch marketingnahe Kommunikationsdesigner wie MISSING LINK. Da Sie das notwendige Minimum an Marketing drumherum nicht vergessen haben, als Profi investorisch denken und wissen: Maßgeschneiderte Designs sind nicht lästige Kosten ohne ROI, sondern Wertsteigerung und damit eine wertvolle Betriebs-Investition in Ihre Zukunft.

Investitionsausgaben sind ein ganz anderes Buchungskonto, freundliche Grüße Ihr Finanzamt!

Nur das richtige maßgeschneiderte Design ist die richtige Investition. Nur das richtige Design setzt die richtigen Signale für Ihre erfolgreiche Kundengewinnung, macht Ihr Unternehmen wertvoll und für Kunden attraktiver.