Was kostet bei uns Corporate Design ‒ was kosten Logoentwicklungen ‒ was kosten ILLUSTRATIONEN ‒ was kostet BILDBEARBEITUNG ‒ was kostet Webdesign ‒ was kostet Broschürendesign ‒ was kosten Text und Konzeption bei uns?


A.

Für Design- und Werbeagenturen, die uns als Freie Kreative brauchen:

 

STUNDENSÄTZE, TAGESSÄTZE, SEITENPREISE FÜR

GRAFIKDESIGN | ILLUSTRATIONEN | BILDBEARBEITUNGEN | LOGO-DESIGN & CORPORATE DESIGN | WEBDESIGN | TEXTKONZEPTION & COPYWRITING | KONZEPTION BROSCHÜREN

 

~~~

 

Alle anderen gehen nicht leer aus, sondern bekommen im Gegenteil unsere volle Aufmerksamkeit und unsere Beratung:

 

B.

Für End-Werbetreibende wie Unternehmen, Startups, Solopreneure, Handwerk, Ärzte etc.

Sie bekommen sogar etwas Praktischeres als vorgefertigte pauschale Stundensätze: Individuelle, von uns speziell durchkalkulierte, intelligente Festpreise!

Es gibt für diese keine pauschale Preisliste, kann es auch nicht, da sie für Sie extra maßgeschneidert und geschnürt werden. Beschreiben Sie uns einfach im Formular hier aussagekräftig Ihr Projekt, Ihren Zeitplan, Ihre Problemstellungen, Ziele und nennen Sie uns Ihre speziellen Anforderungen. Sie bekommen umgehend ein interessantes Angebot als:

 

individuellen, maßgeschneiderten FESTPREIS.

 

 

 

Wir sind eine Agentur: Senden Sie uns bitte Ihre Stundensatz-/Tagessatz-Liste zu.


Alternativ: Ich bin End-Werbetreibender. Senden Sie mir ein maßgeschneidertes Angebot, einen individuellen Festpreis nach meinen Anforderungen zu.



*erforderliche Eingaben

Mein Name: *

Mein Unternehmen: *

Meine Adresse | PLZ, Ort, Straße, Haus-Nr.: *

Meine E-Mailadresse.*

Ich bin für fachliche Rückfragen werktags gut erreichbar unter folgender Rufnummer: *

Zu welchem Thema und für welchem Zeitraum wollen Sie als Agentur unsere Stundensätze/Tagessätze/Seitenpreise oder

alternativ: Wir lieben interessante Aufgaben ‒ für welche individuelle Anforderungen oder für welche Problemstellung wollen Sie als Unternehmensinhaber einen maßgeschneiderten Paketpreis bekommen?: *

Für Unternehmensinhaber. Was sind beispielsweise individuelle Anforderungen:

- Logo/Zeichen, das bis ... (Termin) eingetragen werden soll
- Logodesign, das eine bestimmte Botschaft ausstrahlen soll (welche)
- Logodesign, das für Ihre bestimmte Branche, Ihr bestimmtes Geschäftsmodell nicht nur einzigartig, sondern innnovativ sein soll (welche Branche, welches Geschäftsmodell, welche Kundengruppen)
- Logorelaunch und seine Gründe (warum, welche neue Ausrichtung)
- Corporate Design für einen engen Markt (welchen)
- Design, das als übergeordnetes Theme intelligent für alle Ihre Broschüren/Flyer gestaltet und eingesetzt werden soll
- Konzeption (Text, Gestaltung), die genau auf Ihre vorhandene Marktpositionierung (welche genau) abgestimmt sein soll
- Konzeption (Text, Gestaltung) für eine bestimmte aktuelle Kundengewinnungsaktion/Marketingaktion (Ziele, Zielgruppe, Tonality, Endtermin bitte nennen)
- Erarbeiten eines strategischen optischen Profils zur Kundengewinnung (welche Ziele, welche Zielgruppe, welche Marktbedingungen)
- Erarbeiten eines bestimmten Designprofils (welche Ausstrahlung, welche subtile Botschaft soll es haben)
- Landing Page für eine bestimmte Aktion (für welches Publikum, welche Ziele)
- Webdesign für ein bestimmtes Produkt, eine bestimmte Produktpalette, für eine bestimmte Dienstleistung (welches Publikum, welche Ziele, welche Fertigstellungszeit, Lasten-/Pflichtenheft)
- Welches Kommunikations- oder gestalterische Problem wollen Sie mit einem bestimmten Werbemittel unbedingt gelöst bekommen
- u. vieles mehr.

Wir antworten umgehend.


captcha

*erforderliche Eingaben

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. — Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an [email protected] widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung im Impressum.*

ALTERNATIV:

 

 

Unternehmensinhaber, die Konzepte, ein Design oder Texte benötigen, bitte lesen:
(Handwerk, Arztpraxen, Künstler, Musiker, Freiberufler, Gewerbe, Solounternehmen, mittlere und größere Unternehmen)

 

„Schicken Sie mir doch bitte vorab ein Angebot.“

Wir schicken keine pauschalen Festpreise blind zu ohne zuvor von Ihren individuellen Anforderungen zu wissen.

Warum nicht?

Weil uns da Ihre Termine, unsere Verfügbarkeit, Ihre Investitionsabsichten, der Aufwand und Ihre individuellen Sonderwünsche, Befindlichkeiten und Problemstellungen noch nicht bekannt sind.

 

Ein Design beauftragen heißt immer: eine maßgeschneiderte LÖSUNG beauftragen. Es braucht dazu einen maßgeschneiderten Festpreis.

Bitte uns nur anrufen und beauftragen, wenn Sie von uns einen wirklich individuellen, maßgeschneiderten Festpreis und somit eigenständigen Auftritt wünschen, so wie es Designer gelernt haben und können. Wir und Ihre neue Marke danken es Ihnen aufrichtig.

 

Sonstige Tipps

 

Designschutz, Markenschutz:

Schutzvoraussetzung eines Designs ist seine Neuheit (es darf also nicht bereits auf dem Markt von Konkurrenten o. a. verwendet werden). Hinzu kommt noch die Eigenart eines Musters, also wenn die geistige Leistung zur Schaffung des Musters über das hinausgeht, was ein Durchschnitts-Mediengestalter erschaffen kann und was sich damit erheblich vom bisher bekannten Formenschatz abhebt. Weiteres über Plagiate, Markenanmeldung und Schutzrechte hier.

 

Tipps für Logoentwicklung:

Bei Logoentwicklungen sollten Sie in Ihrem eigenen Interesse dringend unverwechselbare Designs wollen. Verwechselbar und damit austauschbar (= auf dem Markt als Marke wertlos) ist Ihr Logodesign, Ihre Bildmarke dann, wenn sie lediglich aus einem generischen Formenkreis schöpft (Walze bei Druckerei, Kaffeetasse bei einem Café, Auto bei Autohaus, Messer und Gabel bei Restaurant), der jedem Laien sofort einfallen kann.

Wir möchten deutlich keine derartigen austauschbaren generischen Logodesigns machen. Wir beraten Sie gerne ausführlich. Denn wir sind die Fachkraft: keine Kopieranstalt, keine devoten Ausführmäuschen, sondern ein Designbüro, das es gut mit Ihnen meint.

 

Workshop: extrem sinnvoll

Es ist eine gute Idee, einen Workshop vor dem jeweiligen Auftrag „Logodesign“, „Corporate Design“, „Webdesign“ zu buchen, um ein wirklich erfolgreiches Projekt mit Ihnen zu gewährleisten. Profitieren Sie davon!

Für Handwerker, die eine alte Website haben und eine neue wollen, gute Tipps hier: Wie Handwerker mehr Aufträge über das Internet generieren http://www.akademie.de/wissen/online-marketing-handwerker

 

 

Haben Sie einen Businessplan! (Bitte mit Marketingkonzept)

Ein kluger Businessplan überzeugt nicht nur Ihre Bank, sondern auch marketingnahe Kommunikationsdesigner wie MISSING LINK. Da Sie das notwendige Minimum an Marketing drumherum nicht vergessen haben, als Profi investorisch denken und wissen: Maßgeschneiderte Designs sind nicht lästige Kosten ohne ROI, sondern Wertsteigerung und damit eine wertvolle Betriebs-Investition in Ihre Zukunft.

Investitionsausgaben sind ein ganz anderes Buchungskonto, freundliche Grüße Ihr Finanzamt!

Nur das richtige maßgeschneiderte Design ist die richtige Investition. Nur das richtige Design setzt die richtigen Signale für Ihre erfolgreiche Kundengewinnung, macht Ihr Unternehmen wertvoll und für Kunden attraktiver.

 

 

 

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: