A.
Nur für Design- und Werbeagenturen, die uns als Freie Kreative brauchen:
STUNDENSÄTZE, TAGESSÄTZE, SEITENPREISE FÜR
GRAFIKDESIGN | ILLUSTRATIONEN | BILDBEARBEITUNGEN | LOGO-DESIGN & CORPORATE DESIGN | WEBDESIGN | TEXTKONZEPTION & COPYWRITING | KONZEPTION BROSCHÜREN
Alle anderen gehen nicht leer aus, sondern bekommen im Gegenteil unsere volle Aufmerksamkeit und unsere Beratung, wenn sie uns unter B. eine Projektanfrage senden:
B.
Für End-Werbetreibende wie Unternehmen, Startups, Solopreneure, Handwerk, Ärzte etc.
Projekte sind individuelle und werden für dich extra maßgeschneidert und geschnürt. Beschreibe uns einfach im Formular hier dein Projekt, deinen Zeitplan, deine Problemstellungen, Ziele und nenne uns deine speziellen Anforderungen.
ALTERNATIV:
Unternehmensinhaber, die Konzepte, ein Design oder Texte benötigen, bitte lesen:
(Handwerk, Arztpraxen, Künstler, Musiker, Freiberufler, Gewerbe, Solounternehmen, mittlere und größere Unternehmen)
„Schicken Sie mir doch bitte vorab ein Angebot.“
Wir schicken keine pauschalen Festpreise blind zu ohne zuvor von Ihren individuellen Anforderungen zu wissen.
Warum nicht?
Weil uns da Ihre Termine, unsere Verfügbarkeit, Ihre Investitionsabsichten, der Aufwand und Ihre individuellen Sonderwünsche, Befindlichkeiten und Problemstellungen noch nicht bekannt sind.
Ein Design beauftragen heißt immer: eine maßgeschneiderte LÖSUNG beauftragen. Es braucht dazu einen maßgeschneiderten Festpreis.
Bitte uns nur anrufen und beauftragen, wenn Sie von uns einen wirklich individuellen, maßgeschneiderten Festpreis und somit eigenständigen Auftritt wünschen, so wie es Designer gelernt haben und können. Wir und Ihre neue Marke danken es Ihnen aufrichtig.
Sonstige Tipps
Designschutz, Markenschutz:
Schutzvoraussetzung eines Designs ist seine Neuheit (es darf also nicht bereits auf dem Markt von Konkurrenten o. a. verwendet werden). Hinzu kommt noch die Eigenart eines Musters, also wenn die geistige Leistung zur Schaffung des Musters über das hinausgeht, was ein Durchschnitts-Mediengestalter erschaffen kann und was sich damit erheblich vom bisher bekannten Formenschatz abhebt. Weiteres über Plagiate, Markenanmeldung und Schutzrechte hier.
Tipps für Logoentwicklung:
Bei Logoentwicklungen sollten Sie in Ihrem eigenen Interesse dringend unverwechselbare Designs wollen. Verwechselbar und damit austauschbar (= auf dem Markt als Marke wertlos) ist Ihr Logodesign, Ihre Bildmarke dann, wenn sie lediglich aus einem generischen Formenkreis schöpft (Walze bei Druckerei, Kaffeetasse bei einem Café, Auto bei Autohaus, Messer und Gabel bei Restaurant), der jedem Laien sofort einfallen kann.
Wir möchten deutlich keine derartigen austauschbaren generischen Logodesigns machen. Wir beraten Sie gerne ausführlich. Denn wir sind die Fachkraft: keine Kopieranstalt, keine devoten Ausführmäuschen, sondern ein Designbüro, das es gut mit Ihnen meint.
Workshop: extrem sinnvoll
Es ist eine gute Idee, einen Workshop vor dem jeweiligen Auftrag „Logodesign“, „Corporate Design“, „Webdesign“ zu buchen, um ein wirklich erfolgreiches Projekt mit Ihnen zu gewährleisten. Profitieren Sie davon!
Für Handwerker, die eine alte Website haben und eine neue wollen, gute Tipps hier: Wie Handwerker mehr Aufträge über das Internet generieren //www.akademie.de/wissen/online-marketing-handwerker
Haben Sie einen Businessplan! (Bitte mit Marketingkonzept)
Ein kluger Businessplan überzeugt nicht nur Ihre Bank, sondern auch marketingnahe Kommunikationsdesigner wie MISSING LINK. Da Sie das notwendige Minimum an Marketing drumherum nicht vergessen haben, als Profi investorisch denken und wissen: Maßgeschneiderte Designs sind nicht lästige Kosten ohne ROI, sondern Wertsteigerung und damit eine wertvolle Betriebs-Investition in Ihre Zukunft.
Investitionsausgaben sind ein ganz anderes Buchungskonto, freundliche Grüße Ihr Finanzamt!
Nur das richtige maßgeschneiderte Design ist die richtige Investition. Nur das richtige Design setzt die richtigen Signale für Ihre erfolgreiche Kundengewinnung, macht Ihr Unternehmen wertvoll und für Kunden attraktiver.