Nicht wirklich schlau:
„Sehr geehrte Damen und Herren“-Massenkostenanfragen bei zig Designbüros gleichzeitig.
Offenes Geheimnis:
Guten Werbeagenturen und Designbüros, die auf sich halten, fällt dieser Schreibstil sofort auf. Sie antworten auf diesen Spam nicht. Schon gar nicht mit sofortigen Kostenangeboten. Und wer will schon von schlechten Designbüros, die es nötig haben, bedient werden.
Die nicht-antwortenden Agenturen sind nicht respektlos und sie haben nicht wegen Reichtums geschlossen. Designbüros und Werbeagenturen wissen beide: Da will nur jemand oberflächlich per Bcc-E-Mail den Markt scannen. Designbüros und Agenturen sind aber ausschließlich an ernsthaften Interessenten interessiert.
Jetzt die gute Nachricht, wie Sie schnelle und kompetente Antwort auf Ihre Anfragen bekommen:
Unsere Initiative für Sie als ernsthafter Interessent:
Ihr Budget liegt ganz bei IHNEN. Legen Sie es fest. →
Ist das interessant für Sie?
Stressfrei, ohne Tiefenanalyse, ohne lange Wartezeiten:
Sie haben es als potenzieller Kunde bei MISSING LINK selbst in der Hand.
Zu Ihrem Glück haben wir eine wichtige Lektion gelernt: Der echte Vorteil ist persönliche Betreuung. Und Verantwortung. Kein anonymes Hauruck-Portal mit nur per Threadkommunikation erreichbaren Designern kann Ihnen je einen stressfreien Auftrag garantieren.
Sie müssen nur eines tun:
Als wohlgeratener Kaufmann Ihr Budget kennen.
Und uns dann Ihre genauen Anforderungen stellen.
Dann erhalten Sie:
- Ein sehr attraktives Leistungspaket
Wie es geht:
NO SPAM! NO SPEC WORK!
Bitte um wirklich ernsthafte Anfragen. Denn das ist ein ernsthaft gemeintes Angebot. Das System befördert Spaßanfragen mit Summe = 1und Troll-Adressen derzeit automatisch in den Spamordner.
Als Feind von Spam und jeglichem Schindluder verwenden wir Ihre Mailadresse nicht für andere Zwecke als nur zur Zusendung des gewünschten Angebots. Keine Belästigung mit „Newsletter“.
~ ~ ~
Wie Sie bessere und mehr Geschäfte machen.
Verabschieden Sie sich von Ihrem optischen Flickenteppich. Ein Flickenteppich sagt Ihren Kunden: Hier wird auch sonst nur geflickt. Und sagt deutlich: anderswo bekommt er etwas Besseres.
Lassen Sie sich ein vernünftiges Grafikdesign entwickeln.
Ein Design, das übergreifend wirkt und gut rüberkommt, ist günstiger als Sie denken. Unsere Preise werden für Sie interessant sein.
Es ist so einfach.
Sie benötigen nicht einmal einmal einen Werbeleiter. Anruf genügt.
Unter Tel.: 089-12 19 69 63 erfahren Sie alles, was es dazu braucht.
So funktionierts.
Wenn Ihre Kunden in Zukunft nach Ihnen sehen, werden sie staunen: Ihr Unternehmen mausert sich. In nur kurzer Zeit bekommen Sie ein Grafikdesign oder Corporate Design, das Ihrer Firma würdig ist. Mit allem, was Sie groß machen wird.
Warum sollten Sie es – jetzt – tun?
Weil es nie zu spät ist, einen Anfang zu machen. Und selten zu früh. Weil DAS MISSING LINK Sie hierbei bestens unterstützen kann. Lesen Sie Über uns .
Probieren Sie uns aus. Bei der Entwicklung …
eines neuen Corporate Designs.
Was kostet bei uns ein Logo, wie kalkuliert man bei uns die Erstellung einer Website? Stundensatz, Tagessatz, Vergütung, Honorar, Kosten-Kalkulation, Kostenangebot …
Was es kostet:
Das liegt ganz bei Ihnen.
Je nach den von Ihnen gewünschten Anforderungen- und dem Verbreitungsgrad Ihres Designs. Überlegen Sie sich ein Budget und passen Sie dieses an Ihre Wünsche an. Oder die Wünsche an Ihr Budget.
Wie lange dauert ein Design?
Das liegt ganz bei Ihnen und hängt von Ihren Anforderungen ab. Je klarer, eindeutiger diese sind, um so rascher bekommen Sie überzeugende Ergebnisse. Manchmal schon am gleichen Tag.
Gibt es die eine Preisantwort auf die Frage, was ein Corporate Design kostet?
Kurz: Nein. Fragen Sie mal Ihren Autohändler, was ein Auto kostet. Er wird Ihnen auch nicht die eine Preisantwort geben können. Er wird ratlos schauen und freundlich von Ihnen wissen wollen, welcher Motor, wieviel PS, welcher Typ; und wieviel Türen Sie wünschen/brauchen undsoweiter. Ob Sie sich dazu schon Gedanken gemacht haben.
Genauso verhält es sich mit einem Corporate Design. Es baut auf verschiedene Vorgaben und Bedürfnisse auf: Ihre. Daher kann es niemals die eine Preisantwort geben. Es gibt alles: vom kleinen Corporate Design für ein Einzelunternehmen, das nur eine kleine Geschäftsausstattung braucht, um für den Erstauftritt mit dem Markt kommunizieren zu können, bis zum Unternehmen, das von Fahne bis Türbeschriftung auf kein Detail und auf keine Durchgängigkeit verzichten kann. the missing link hat schon für große Kunden komplette Dachmarken- und Produktmarkenstrategien gemacht, bevor es ans große Corporate Design mit repräsentativen Broschüren und großen Tageszeitungsanzeigenrastern von 2/1 bis Standard-Eckfeld ging. the missing link hat vom Bierfilz bis zum Fensterkleber oder zur Radiergummibedruckung schon alle gängigen oder skurrilen Medien durch. Und genauso gerne aber auch für ein kleines Corporate kleiner Firmen das Gehirnschmalz angeworfen.
Paketpreise
Gerne schnüren wir Ihnen ein überschaubares Päckchen. Dazu braucht es ein aussagekräftiges Briefing.
Plus+
Das Plus+ gibt es nicht nur bei Google, sondern auch bei uns als Jahres-Abo: Denkbare Offline-Leistungen/Print: Image-Broschüren optimieren, umarbeiten oder neu durchgestalten; Kataloge oder periodisch wiederkehrende Printprodukte gestalten; Aktionen (VkF, Plakat, Promotions) entwickeln und gestalten, Anzeigen konzipieren, Sonstiges. Packen Sie alles rein, lasten Sie uns aus. Die Höhe der Flatrates auf Anfrage.
Auch reines Print-Monats oder Jahresangebot möglich. Schnell-Anfrage
Faire Preise
Die Zeiten sind vorbei, in der Akquisephase mit dem Honorar bis zum Schluss hinter dem Berg zu halten. Das kostet nur Zeit und Nerven. Wir beide haben gute Erfahrungen damit gemacht, dem Interessenten früh die Möglichkeit zu geben, uns verlässlich einordnen zu können. Nicht zu billig – nicht zu teuer, sondern attraktiv. Wer so mit uns mag, ist hier richtig und uns willkommen.
Was an Kostenangaben der Anbieter in unserer Branche funktioniert und was nicht. Was kostet Grafikdesign wirklich?
**********************************
1. Die Frage nach Stunden- oder Tagessätzen funktioniert nur, wenn sie von professionellen Großagenturen kommt. Welche unsereinen turnusgemäß als Freelancer anfragen. Sie funktioniert nicht, wenn ein Unternehmen ein Werk von Designern erstellt haben will und dann Stundensätze anfragt. Der Designer oder Texter kann dann so lange brauchen, wie er will, vielleicht ist er recht langsam. Oft zahlen Sie damit drauf. So ein Projekt muss also bereits in Ihrem Interesse individuell kalkuliert werden.
2. Kostenanfragen von Unternehmen ohne irgendein Briefing funktionieren leider: auch nicht.
Anfragen wie: Was kostet ein Logo? Was kostet ein Design? werden von uns auch nicht beantwortet werden können. Das ist wie: Was kostet ein Mantel? Es braucht von Ihnen zuvor ein ausreichendes Briefing, was Sie sich denn für einen Mantel vorstellen: lang, kurz, Kashmir, Schurwolle, Tweed, bis wann?
Ihr wichtiger Anteil am Aufwand
Logoentwicklung und Corporate Design sind komplexe Dienstleistungen, die jedesmal einen individuellen Prozess durchlaufen, der zudem von Ihnen, dem Auftraggeber, deutlich eingefärbt ist. Was durchaus Mehrkosten, aber auch Einsparungen verursachen kann. Selbst die Terminstellung ist preis-sensitiv. „Übermorgen fertig“ kostet logischerweise mehr als „in drei Monaten“, da mit Nacht-Arbeit und geschicktestem Projekt-Management verbunden.
Logos und Geschäftsausstattungen sind keine bereits fertigen Produkte wie z. B. Coffee-to-Go oder Schrauben. Ein Corporate Designer, der seinen Beruf ernsthaft ausübt, braucht von Ihnen zuvor ein Briefing wie oben, um ein Preisangebot zu erstellen. Ein anderes, pauschales Vorgehen entspricht auch nicht unserem Respekt vor der Individualität Ihres Hauses und seinen Anforderungen.
3. Ein Angebot, um eine Corporate Identity zu erstellen. Das ist nicht wirklich möglich.
Warum?
Eine Designagentur kann eine Identity gar nicht erstellen, das wäre vermessen. Denn jedes auch noch so junge Unternehmen hat bereits eine Identität. Sie ist meist nur noch nicht verbal ausformuliert worden. Das ist wichtig zu wissen. Sie muss vor der Erstellung des Corporate Designs beschrieben, treffend formuliert und als Corporate Design und Kommunikation in eine intelligente Form gegossen werden, das ja.
Sie meinen vermutlich: Ein Angebot, um eine Corporate Identity auszuformulieren.
**********************************
Für die Entwicklung eines komplexen Auftritts mit Anspruch sind Sie bei the missing link richtig. Entwicklung kann, muss aber nicht teuer sein, wenn überlegt vorgegangen wird. Wir sind Überlegte.
Was sind die echten Preistreiber?
Hektik.
Am kostspieligsten sind Hektik und mangelnde Sorgfalt bei Briefing und Erstellung, weil so meist das Profil Ihres Unternehmens nicht richtig erwischt wird. Es kostet Sie Ihr Geld: Ein Unternehmen verliert bei einem Design, das seine Potenziale nicht ausreizt, in der Außenwirkung und damit an Wert.
Lösung
Gründlich mit uns Ihre Ziele besprechen und viele Rückfragen von uns zulassen. Schließlich geht es um Ihr Unternehmen und Ihr Geld. Anschließend und erst dann kann es faktisch ein verbindliches Preisangebot geben.
Let’s talk about money.
Wir beide haben keine Scheu, über Honorar und Vergütung zu reden, wenn Sie uns Ziel und Umfang Ihrer Vorhaben nennen. Wir kommen, auch einzeln, zu Ihnen** und besprechen Ihr Anliegen und die Kosten in aller Ruhe und beraten ergebnisoffen.
Rufen Sie unverbindlich an: 089-12 19 69 63 oder lassen Sich von uns
kostenlos ein Short-Rebrief geben oder
vereinbaren Sie mit uns ein kleineres Bezahl-Probeprojekt (z. B. 1 Flyer oder 1 Marketingidee entwickeln)!
**********************************
Wir arbeiten grafisch fundiert und auf kaufmännischen Grundlagen. Wir ersuchen Sie daher, nur ernst gemeinte Flatrate-Aufträge mit uns zu verhandeln und uns dann zu erteilen.
Wettbewerbe/Ausschreibungen: Wir gehen in keine Pitches (Wettbewerbe), weder bezahlte noch unbezahlte Ausschreibungen. Weil wir beide nichts bis wenig davon halten. Es frisst für ein Unternehmen unserer kleinen Größe zu viele Tagesressourcen, die dann den Stammkunden fehlen. Das wäre auch unfair ihnen gegenüber, weil die Kosten auf diese umgelegt werden müssten. Und: Wie die Qualität der Zusammenarbeit später wirklich wird, kann ein noch so grandios bestandener Pitch nie voraussagen.
Wir halten wesentlich mehr von Zusammenarbeit zuerst mit einem kleinen Projekt, so können beide Seiten in der Praxis sehen, wie sich die Zusammenarbeit bewährt und ob man sich gegenseitig inspirieren kann.
**********************************
** Wir kommen nach Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Raum Stuttgart und München: Aschheim, Aying, Baierbrunn, Brunnthal, Feldkirchen, Garching, Gräfelfing, Grasbrunn, Grünwald, Haar, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Hohenbrunn, Ismaning, Kirchheim bei München, Neubiberg, Neuried, Oberhaching, Oberschleißheim, Ottobrunn, Planegg, Pullach, Putzbrunn, Sauerlach, Schäftlarn, Straßlach-Dingharting, Taufkirchen, Unterföhring, Unterhaching, Unterschleißheim.