Artikelbild Portfolio Designbüro MISSING LINK

%secondary_title%

Packaging Design


Packaging Design — Packaging Design München

Packaging Design ist eine eigene Grafikdesigner-Disziplin.

 

Der Grafikdesigner, der ein guter Verpackungsdesigner sein will, muss eine Verpackung in die Lage versetzen, sich im Regal selbst zu verkaufen.

Es braucht Wissen über Supermärkte, räumliche Vorstellungskraft, Wissen über Branding und psychologische Seh- und Konsumgewohnheiten.

MISSING LINK als kleine Werbeagentur in München hat das. Ob Parfum-Verpackungen, Kosmetik-Tücher und -Tiegel, Schokoladen-Displays oder Bier- und Weinetiketten: Wir haben schon sehr viel Packaging Design gemacht, dazu noch eingebettet in begleitende Werbe (TV-Spots)- und Vkf-Maßnahmen (Promotion, Deckenhänger, Regaldesign).

 

Packaging Design | vorher Logoentwicklung, Logodesign in Anwendung auf der Verpackung Beispiel Referenzen Packaging Design und Logoentwicklung / Logodesign; Anwendung des von MISSING LINK entwickelten Logos auf transparenter Verpackung, hier für alle farbigen Produkte. Das Produkt ist hier Teil der Gestaltung (Design- und Werbeagentur MISSING LINK München)

Viele von ihrem Produkt überzeugte Auftraggeber, aber auch mancher Packaging Design anbietender Gestalter, übersehen in ihrem Optimismus den einen wichtigen Fakt: Dass ihr Packaging Design irgendwann in der Regel mutterseelenallein, ohne Fürsprecher, im gelisteten Regal stehen muss. Neben konkurrierenden Produkten. Die vielleicht auch nicht schlecht sind. Oder schlechter sind, aber besser auffallen und sich besser verkaufen. Es entscheidet über Top oder Flop im Verkauf.

 

Logodesign und Displaygestaltung für ein Friseurprodukt am POS Beispiel Referenzen Logo Design Packaging Design – Print: Anwendung des von MISSING LINK entwickelten Logo/Branding und Packaging Design auf Display-Topschild, Displaybedruckung (Design- und Werbeagentur MISSING LINK München)

Das Packaging Design ist samt seinen begleitenden Displays oft der erste und häufigste Kontakt des Kunden mit einer Marke. Es löst Assoziationen aus und beeinflusst direkt das Kaufverhalten der Kunden.

 

Daher mit die wichtigste Aufgabe beim Packaging Design:

Das Packaging Design mit der Markenidentität in Einklang zu bringen.

Ein Packaging Design muss Marken zugänglich und erlebbar machen. Vom Erscheinungsbild über die Haptik (wie sich das Packaging Design anfühlt), bis hin zu Funktionen des Öffnens, der Wiederverschließbarkeit. Oder auch bis zur subtilen oder direkten klaren Botschaft: „Kein überflüssiger Müll!“ (Zweitverwendungsmöglichkeiten im Lebenszyklus der Verpackungen — als Existenzberechtigung modernen, ambitionierten Packaging Designs).

Das Packaging Design ist also Medium wichtiger Botschaften, es unterscheidet (positioniert) im Wettbewerbsumfeld und macht gleichzeitig die Verwandtschaft mit Ihren weiteren Produkten deutlich (line extensions)

 

Packaging Design unten Modernes Packaging Design Ansicht: unten

 

Modernes Packaging Design hinten Modernes Packaging Design Ansicht: hinten

 

Modernes Packaging Design Ansichten 360° Packaging Design 360° (von oben links nach rechts unten): Innenbedruckung + Gefache für die Fläschchen, Ansicht von hinten, Ansicht von unten, Ansicht vorne mit Grünem Punkt. (Designagentur Werbeagentur MISSING LINK München)
Producing/Handling, Packaging Design und DTP: Designagentur und Werbeagentur MISSING LINK München.
Weißmuster-Entwicklung, Druck und Herstellung: Hanbuch Packaging, Pfungstadt

Siehe auch: Portfolio (2) Packaging Design & Corporate Design

Weitere Links extern:  Packaging Design Essential: Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung und Packaging Design Essential: EU Health Claims Verordnung

 

CMS WordPress Responsive Webdesign

%secondary_title%

Designbüro muss WordPress können


WordPress als CMS: responsive Webdesign, Landingpages, Aktionsseiten …

CMS WordPress: der „Hidden Heroe“ für den Einsatz für Geschäfts-Sites.

Für Firmen-Websites immer noch grob unterschätzt. Richtig eingesetzt bietet dieses CMS hervoragende Möglichkeiten, um den Dialog mit Interessenten zu suchen, um Neukunden zu gewinnen oder Bestandskunden zu pflegen. Anfragen zu Paketpreisen hier hier

 

Mit dem Vorteil: von uns bekommen Sie …

… ein ausgesprochen designiges CMS WordPress

Im Corporate Design Ihres Unternehmens in Responsive Webdesign. Mit genau den CMS WordPress Funktionen, die Sie brauchen. Auch und gerade SEO-Funktionen!

 

 

Unsere Webdesign-Leistungen beim CMS WordPress:

Entwurfsstadium:

Wireframes

Screendesign

Dummyseiten bereits im CMS WordPress

 

Umsetzungsstadium:

Installieren des CMS WordPress auf Ihrem Server (Provider-Webspace)

Einrichten des CMS WordPress auf dem Server (auch der E-Mails und Weiterleitungen, 301 redirects auf .htaccess, o.a)

Anpassen der Frontend-Funktionen des CMS WordPress nach Ihren Wünschen (Formulare, interaktive Elemente, Newsletteranmeldung, Widgets)

SEO-Tool im CMS WordPress implementieren

Implementieren von Webfonts in Ihrem Corporate Design

Bildbearbeitung

Kreative Texte, SEO-Texte für Ihr CMS WordPress

Landing-Pages im CMS WordPress  (XHTML)

Microsites im des CMS WordPress  (XHTML)

 

– Schulung im CMS WordPress

– Onpage-SEO-und Schreib-Schulung (vor allem für Longtail Keywording)

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

CMS WordPress: unser Service

 

Die eigene WordPress-Engine (Deutsch oder Mehrsprachig) auf dem eigenen Server in Deutschland gehostet plus eine eigene Theme-Entwicklung (Web-Template) plus eigene Funktionalitäten ist hervorragend geeignet für Startups, Einzelgründer bis hin zu mittleren Firmen. Sowohl von der Bedienbarkeit und von den Kosten her ist das des CMS WordPress für diese die beste und google-freundlichste Alternative für das hochwertige CMS Typo3. Ausnahme: Bei mehr als 100 statischen Seiten sind Joomla! et alii gute Alternativen zum CMS WordPress. Welches ab solch einem riesigen Umfang an Statischem an Geschwindigkeit verliert.

 

CMS WordPress München Webdesign Arztpraxis Kinderpraxis Kardiologie //kinderarzt-kleinmann.de/wordpress/

 

Preisliste hier

 

 

Die Vorteile des CMS WordPress im Überblick

 

1. Etwa ein Drittel der Entwicklungskosten von Typo3.

2. Sofortige Bedienbarkeit ohne große Schulungskosten: Der Auftraggeber kann sich, solange vom Designer (in dem Fall ich) an Funktionen und Screendesign geschraubt wird, an einem freiverfügbaren, kostenlosen WordPress einüben.

3. Alle denkbaren Layouts sind möglich. Valide Themes. Resposive Webdesign Themes. Auch Newsmagazin-typisches Grid-Design, das sich für iPad und Smartphone-Screens zusammenschnurrt. Die Website der Designagentur MISSING LINK ist beispielsweise so eines (noch beta), ebenfalls auf server-eigener WordPress-Basis.

4. Zusatzfunktionen können individuell eingecoded werden. Es ist fast alles mittels PHP oder Hardcoding (XHTML), Javascript und CSS möglich. Verschiedene individuelle Unterseiten-Layouts können ebenfalls eingebunden werden.

5. Nicht für alle Zeiten festgezurrt und „in progress“: Der Auftraggeber kann problemlos entlang der Antworten des Marktes, den er adressiert, sein Geschäftsmodell entwickeln, ändern, re-positionieren, ohne bei neuen Erkenntnissen schon wieder ein neues extra Webdesign in Auftrag geben zu müssen und damit Zeit zu verlieren.

6. Die arttypische Blogfunktion mit Kommentaren, die bei WordPress global auf allen Artikeln liegt, kann unterdrückt werden plus extra internes Blog dann dennoch.

7. Hervorragende SEO-Funktionen bei WordPress einbaubar (on-site)

Known Issues: Ein funktionierender WordPress-E-Shop ist nicht bekannt :-) (wäre zudem rechtsunsicher, keine Anbindung an WaWi-Systeme). Auch bei Typo3 kann nur per Extensions ein externer E-Shop wie z. B. Magento eingebunden werden. Das open source Shop-System tt_products von Typo3 selbst ist ein Auslaufmodell.

 

Endlich Corporate Design im Web. Webfonts als Fortschritt nicht mehr wegzudenken.

Tolle Fonts müssen jetzt nicht mehr Suchmaschinen-unfreundlich nur als Bilder eingebunden werden. Habe den Webfont MUSEO als Hausschrift eingebunden (Slidetext HTML inner-H1, H1 und H2). Er gibt der Site im Unterschied zu herkömmlichen B2B-Sites mit der langweilig-technischen Arial-Verdana-Optik eine persönliche eigenständige Note. Eingesetzt wird dieser Webfont auf einer WordPress-Engine/Datenbank, die  als CMS auf den Server des Auftraggebers installiert wurde.

Die Site der Designagentur MISSING LINK läuft ebenfalls mit Webfonts und zwar mit dem Font DIN.

_____________________________________________________________________________

Ihre WordPress-Aufbohrer der Designagentur MISSING LINK